Vital Therapie

Fühlen Sie sich häufig abgespannt und antriebslos?

Fehlt Ihnen die Kraft sich aufzuraffen und aktiv zu werden?
Sind Sie oft müde, schlapp oder zu schwach, um den Alltag zu meistern?
Dann könnte ein Vitalstoffmangel vorliegen!

Vitalstoffe sind leider in unserer heutigen Ernährung nicht mehr ausreichend vorhanden, da die meisten Lebensmittel, nicht wie früher angebaut  und verarbeitet werden.


Sie werden chemisch behandelt, müssen in kürzester Zeit wachsen, werden unreif geerntet, haben lange Transportwege hinter sich und sind meist denaturalisiert, um sie besonders haltbar und ansehnlich zu machen.


Aber nicht zum Wohle unserer Gesundheit, sondern um viel Profit rauszuholen. 

Man will uns aber immer noch einreden, dass wir heute ausreichend mit Vitaminen und Mineralien und Spurenelementen versorgt sind. 


Meist von den Firmen und einigen Ärzten, die von einem Mangel und deren Folgen, nämlich Krankheit, am meisten profitieren.


Interessant ist auch zu wissen, dass z. B. unsere nächsten Verwandten, dem Schimpansen, in den Zoologischen Gärten von Amerika 23 x mehr Vitamine zugestanden werden , als die DGE (deutsche Gesellschaft für Ernährung) einen Erwachsenen Menschen in Deutschland empfiehlt.

                   (Siehe Buch von Stefan Poth, Eva Wollenscheidt, Patrick Heisel "Die 3 Faktoren")

Der Grund: Die Affen würden sonst Krank werden! ---- und dass ist Teuer für den Zoo.

Woran erkennen Sie einen Vitalstoffmangel ?


Psychische Symptome zum Beispiel, wie 
- Nervosität, 
- Gereiztheit,
- Lustlosigkeit,
- Trägheit, 
- unkonzentriert sein oder 
- allgemeine Antriebsschwäche fallen Ihnen auf. 


Diese und andere Symptome sollten unbedingt abgeklärt werden, um Ihre Lebensqualität zu verbessern.


Hier wäre es also möglich, mit biologisch verfügbaren Vitaminen und Mineralien die Krankheit an  der Wurzel zu packen, statt mit synthetischen oder chemischen  Mitteln die Symptome nur zu unterdrücken.

Auch Ihr Hormonspiegel sollte nicht außer acht gelassen werden, weil auch solche Symptome auftreten können.

Häufig sind Vitamin B, C und D3 Mangelzustände verantwortlich, die sich leicht ausgleichen lassen zum Beispiel mit 

 natürlichen Lebensmitteln, wie Bio- Obst, Bio- Gemüse, Nüsse, Samen, Sprossen, Amarant, Quinoa, Hafer, Hanf, Hirse, Kokosöl, Pflanzenmilch, zum Beispiel: Mandelmilch.....

ggf. mit einer Vit. - B-Komplex Spritzen-Kur und / oder mit einer

Vitamin C-Hochdosis-Infusionstherapie behandeln.


Um ganz sicher zu sein, kann man im Labor Blutuntersuchungen veranlassen.

In meiner Praxis führe ich gerne eine Vital-Blutuntersuchung, mit meinem  Dunkelfeldmikroskop durch, die viele Fragen beantworten kann.


Eine Regulationstherapie hilft dem Körper sich zu erholen und seine Heilungskräfte zu mobilisieren,  auch mit Unterstützung von Nahrungsergänzungen zum Beispiel:
hochwertigen Colostrum.


Was ist Colostrum?

Colostrum ist die erste Milch eines Säugetiers und wird nur in den ersten 72 Stunden nach der Geburt des Neugeborenen von der Mutter bereitgestellt. Auch die Erstmilch von Kühen unterscheidet sich von der normalen Milch, indem sie Inhaltsstoffe vorweist, die in dieser Zusammensetzung und Konzentration in der Natur absolut einmalig sind.

Die Kälbchen erblicken ohne eigene Immunisierung das Licht der Welt. Erst durch die Einnahme von mütterlichem Colostrum wird ihnen ein sicherer und gesunder Start in ein glückliches Kuhleben ermöglicht. Im Colostrum von Kühen sind 4 x so viele Immunfaktoren enthalten wie im menschlichen Colostrum.

Diese Immunglobuline sind die wichtigsten Colostrum Komponenten in Bezug auf die Schutzwirkung. Die Immunfaktoren sorgen bereits in den ersten Lebenswochen des Kälbchens für die Ausbildung der allgemeinen Abwehrkräfte und bilden einen perfekten Schutz vor Infektionen.

Aufgrund der relativ hohen Überschussmengen bei den ersten Melkungen hat sich Kuh Colostrum als eine hervorragende Quelle auch für den menschlichen Gebrauch herausgestellt. Denn neben einer ausgewogenen Bilanzierung an Proteinen, Fetten, Kohlehydraten, Vitaminen und Mineralien enthält Colostrum bioaktive Moleküle, die wichtig für die Immunfunktionen des Körpers sind.

Und eben diese Bestandteile, die man im Kuh Colostrum vorfindet, sind nahezu identisch mit denen im menschlichen Colostrum…

Sie möchten jetzt mehr erfahren? Dann stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung oder folgen einfach diesem Link: Sie klicken auf die Kuh, ohne sich anzumelden gehen Sie auf Vitalstoffe.